Home
Texte
Video
Malerei
Deko
Forschung
Kontakt
Links
Der Bebilderer

Wie wird der Künstler zum Bebilderer?

In Anbetracht der unübersehbaren Anzahl von Künstlern allein schon in in einem x-beliebigen deutschen Bundesland erweist sich diese Frage als eine schwierige. Schlimmer noch - diese Schwierigkeit ist in der Tat beschwerlich. Beschwerlich. Beschwerlich.
Psychosoziale Forschungen neueren Datums bestätigen schlimmste Ahnungen: die Metamorphose vom Künstler zum Bebilderer evoziert bedenkliche Charakteränderungen. Der wunderbar ausgeglichene, weltoffene und lebenslustige Künstler verliert all seine Freundlichkeit.


Auch seine Werke wollen uns nicht mehr gefallen, die Malerei wird bunt und bunter - nüchtern wird die Welt abgebildet, wie wir sie kennen.


Innere Stimmen wissen Bescheid:

“Werde Bebilderer und male Landschaften!”

"Werde Bebilderer und male Wälder!"

Das lässt sich der Bebilderer nicht zweimal sagen, und legt los anstatt hinzufallen und sich den Kopf an der nächstgelegenen Bordsteinkante anzuhauen. Ein echter Bebilderer ist anfällig für kosmischen Scheiß jeder Art. Hierüber vergisst er leider die VERLORENEN BILDER.

[Home] [Texte] [Video] [Malerei] [Deko] [Forschung] [Kontakt] [Links]